Windows XP Partition nachtraeglich installieren bzw. reparieren (GRUB)

Meine Windows XP Partition (hda1) ist defekt und startet nicht mehr.

Kann ich unter Debian nachträglich eine XP Installation vornehmen, ohne
dass mein Debian Bootmenü (GRUB) stirbt bzw. wie kann ich dieses nachher
wiederherstellen?

Die XP Partition hat bei #fsck.vfat -w -r /dev/hda1 angezeigt, dass
Bootsektor und Backup nicht übereinstimmen.

Nach dem Reparaturversuch (Kopie des Backup auf Original) zeigt
# fsck.vfat -w -r /dev/hda1
dosfsck 2.11, 12 Mar 2005, FAT32, LFN
Currently, only 1 or 2 FATs are supported, not 18.

Ich würde gerne diese Partition reparieren bzw. XP neu installieren.

mfg
Matthias