Re: Erleuchtet mich zu wodim oder wer hat cdrecord geklaut?

Am Samstag 14 Oktober 2006 18:48 schrieb Werner Mahr:
> Natürlich nicht, aber man kann erwarten, das jemand der eine Frage
> hat, zumindest mal google anwirft, richtig freundliche benutzen auch
> mal kurz die Suchfunktion auf lists.debian.org. Beides hätte in
> deinem Fall ganz simpel zu einem Ergebnis geführt.

Ja kann man. Habe ich auch. Ich habe auch einiges gefunden. Leider aber
so viele für mich verwirrende, weil völlig gegenteilige Aussagen
gelesen, das ich nicht mehr wirklich sicher bin, was da eigentlich
stimmt. Die einzeige wirkliche Begründung für ein Lizenzproblem, die
ich gefunden habe (und die mehrfach) war eine unterschiedliche
Lizensierung von Makefile-System und cdrecord. Die ist meines Wissens
nach aber aufgehoben. Postuliert wir immer wieder, das die CDDL nicht
DFSG frei sei. Da ist der beste Link, den ich gefunden habe folgender:
http://www.soundadvice.id.au/blog/2005/02/04/#cddl
und ein paar Infos in Wikipedia.
Aber auch da bekommt man nur ein paar Schlagwörter an den Kopf geknallt.
Ich hätte das Problem gern verstanden, darum habe ich gefragt.

Gruß Chris