Erleuchtet mich zu wodim oder wer hat cdrecord geklaut?

Ich brenne nun ziemlich selten und gerade wollte ich was brennen und da lese
ich:

"This is wodim, not cdrecord. Don't expect it to behave like cdrecord in any
way, don't refer to it as "cdrecord"."

Bei einem Update las ich kürzlich mal was, dass wodim dazu installiert wird,
aber dass es entfernt wird, habe ich nicht mitgekriegt.

Wenn man cdrecord will, dann installiert man wodim. Was ist da los? Mein
Script läuft mit wodim nicht mehr. Vermutlich verwende ich zu spezielle
cdrecord-Befehle. Wenn man schon cdrecord rauswerfen will, dann sollte man das
erst tun, wenn wodim zuverlässig funktioniert. Wo es bei mir hakt, muss ich
mir erst ansehen.

Ich werde die cdrtools also von den Original-Sourcen selber kompilieren.
Ärgern tue ich mich aber trotzdem darüber, das man da nicht besser gewarnt
wurde. Der Kleinkrieg mit Jörg sollte nicht auf den Rücken der User
ausgetragen werden.

Al