Re: Erleuchtet mich zu wodim oder wer hat cdrecord geklaut?

On Sam, 14 Okt 2006, Christian Frommeyer wrote:

> Könntest Du das bitte mal belegen? Gelesen habe ich das auch schon 100
> mal.

Bitte lies nach was ich schon hier geschrieben habe. Da gibt es links
zur FSF (!) FAQ die eindeutig erklärt das CDDL NICHT(!) kompatibel mit
GPL ist.

Und wenn du wissen willst warum sie nicht DFSG frei ist, dann bitte mach
dir doch die UUURRR Mühe und schau mal auf Wikipedia nach:
	http://en.wikipedia.org/wiki/CDDL

Grummel, archive ist ein Begriff der hier unbekannt ist...

On Sam, 14 Okt 2006, Christian Frommeyer wrote:
> Wieso soll man die cdrtools nicht mehr verteilen dürfen? Es mag sein,
> das die CDDL für Debian nicht frei genug ist (was mir bislang auch noch
> niemand erklären konnte) aber ich wüsste nicht, was was grundsätzlich

Siehe oben.

> gegen ein Verteilen sprechen würde.

Naja. Also laut FSF ist die Kombination die Schilling hier gemacht hat
(GPL/CDDL) leider ein Un-Sache, weil sie inkompatibel sind. Wie auch
immer. ARCHIVE!!!

Herzliche Grüße

Norbert

Dr. Norbert Preining <preining@logic.at>                    Università di Siena
Debian Developer <preining@debian.org>                         Debian TeX Group
gpg DSA: 0x09C5B094      fp: 14DF 2E6C 0307 BE6D AD76  A9C0 D2BF 4AA3 09C5 B094
KITMURVY (n.)
Man who owns all the latest sporting gadgetry and clothing (gold
trolley, tee cosies, ventilated shoes, Gary Player- autographed
tracksuit top, American navy cap, mirror sunglasses) but is still only
on his second gold lesson.
			--- Douglas Adams, The Meaning of Liff