RealPlayer installieren auf AMD64

Hallo Liste,
ich bräuchte auf meiner AMD64-Kiste einen Player der rm, also Realmedia,
abspielen kann.
Folgendes habe ich probiert:
1. helix-player zu bauen, da es für amd64 den nicht gab.
Hat nicht geklappt, weil da irgendetwas fehlte.

2. realplayer mit Alien zu .deb zu konvertieren und es dann zu installieren,
ging nicht, haben libgtk-x11-2.0.so gefehlt, ob wie da waren.

3. realplayer mit den .bin zu installieren, der gab mir auch gleich eine
Fehlermeldung warum:
 "Some required libraries seem to be missing from your system.  Installation
can continue without them, but you will be unable to run the HelixPlayer
without them.  You will need to install them (or if they are already present
you may simply need to update your system's library paths or LD_LIBRARY_PATH
environment variable.

       GTK+ 2.0 (libgtk-x11-2.0.so)
        ATK 1.0 (libatk-1.0.so)
        Pango 1.0 (libpango-1.0.so)
        PangoX 1.0 (libpangox-1.0.so) ..."

die Dateien sind alle Dateien unter /usr/lib da, bis auf die letzte.

Kann mir da vielleicht einer weiter helfen? am liebsten wäre mir ein
Player, der bereits als .deb vorhanden ist.
BTW. vlc wollte es irgendwie nicht abspielen.

MfG Alex