Re: USB Hub unter Debian

On Mon, Oct 09, 2006 at 08:00:49PM +0200, Dirk Schleicher wrote:
> Hallo Leute,
>
> mag sein das die Frage lachhaft erscheint, aber wie schaut es mit USB
> Hubs unter Debian testing aus.
> Ich benötige mehr USB Anschlüsse als mein PC hat. Ich habe schon einen
> kleinen passiven USB Hub. An diesen kann ich ohne Probleme meine Maus
> anschließen. Wenn ich jedoch meinen USB WiFi Stick dran hänge, geht
> Wlan nicht. Der Stick benötigt einen "direkten" Port.

Weil pro USB-Port max. 500mA erlaubt sind. Schaff dir einen aktiven
Hub an und es wird besser funktionieren.

> Ich würde sowieso ein Hub benötigen der eine eigene Stromversorgung hat.
> Gibt es da welche die eine "volle" USB Unterstützung bieten?

"volle" USB-Unterstützung? Meinst du evtl. USB 2.0?

Ich habe mir letztens einen von Belkin geholt und bin zufrieden
damit. Auf den ersten beiden von 4 Ports kann ich auch meine externe
2,5"-Festplatte ohne Probleme anschließen (ohne Netzteil).

Teilweise sind auf dem Mainboard zwei benachbarte USB-Anschlüsse
intern mit einem Root-Hub(?) verbunden, so dass die sich dann die
500mA teilen.

Paul