OpenOffice schmiert neuerdings ab

Hallo Leute,

nach einem Upgrade schmiert mir neuerdings OpenOffice immer wieder ab.
Anscheinend hat's Probleme mit eingefügten Bildern. Wenn ich OO von der
Konsole starte, gibt's nach dem Absturz immer wieder die gleiche
Fehlermeldung:

xyz:~$ /usr/lib/openoffice/program/soffice: line 252:  9336
Speicherzugriffsfehler  "$sd_prog/$sd_binary" "$@"

Ich habe schon alle OO-Pakte inkl. automatisch installierter Pakete
deinstalliert und auch die mit 'c'-gekennzeichneten Reste entfernt und
dann alles neu installiert.

Der Fehler tritt auf, wenn ich ein Bild, dass ich per "Einfügen - Bild
- aus Datei" in ein Textdokument eingefügt habe, anklicke.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen kann?

Mein System:
- Debian Etch
- Kernel 2.6.17-2-k7
- KDE 3.5.4
- OpenOffice 2.0.4-rc3-1 (war vor dem Upgrade 2.0.3)
- Sun Java 5.0 (1.5.0-08-1)
Das System läuft ansonsten 'normal', soll heißen, ich stelle nichts
Ungewöhnliches fest.

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Tipps.

Udo