Re: sarge, etch oder sid

Rüdiger Noack schrieb:

> Der Standardplayer ist totem-gstreamer.
>
> Außerdem geht es nicht um Codecs, soondern um CD-Formate.

Ich mag mich irren, aber bei Ubuntu Dapper ist ein CD Abspieler in der
default install.

> Ich glaube auch gern, dass man alles mit der nötigen Kenntnis
> konfigurieren kann. Ich behaupte mittlerweile nur, dass Ubuntu lange
> nicht so Dau-freundlich ist wie landläufig behauptet. Besonders bei

Absolut gesehen mag das stimmen. Relativ gesehen zu vielen anderen
Distributionen machen die aber einen guten Job.

> einer Installation von CD hast du kein Thunderbird und keinen
> brauchbaren Audio- und Videoplayer. Nun lass mal Otto-Normaluser in
> diesem Zustand allein...

Da ist evolution drin, das liegt sehr nach an Ausguck und sollte daher
nicht so richtig unintuitiv sein. Abgesehen davon gibt es einen netten
Knopf "Software Installieren" und das Programm ist relativ Dau
freundlich und sollte, sofern das Netz funktioniert auch schnell
Thunderbird ins System bringen.

--
Bye,
 Patrick Cornelissen