Re: sarge, etch oder sid

Patrick Cornelißen schrieb:

> Mit Multiverse kann ich dank vlc eigentlich alles abspielen, was mir so
> vor die Flinte gekommen ist. Ggf muss man halt noch das win32codecs
> Paket besorgen, aber das bleibt die bei reinem Debian auch nicht erspart.

Der Standardplayer ist totem-gstreamer.

Außerdem geht es nicht um Codecs, soondern um CD-Formate.

Ich glaube auch gern, dass man alles mit der nötigen Kenntnis
konfigurieren kann. Ich behaupte mittlerweile nur, dass Ubuntu lange
nicht so Dau-freundlich ist wie landläufig behauptet. Besonders bei
einer Installation von CD hast du kein Thunderbird und keinen
brauchbaren Audio- und Videoplayer. Nun lass mal Otto-Normaluser in
diesem Zustand allein...

Rüdiger