Re: sarge, etch oder sid (was: sarge oder etch)

* Heino Tiedemann wrote:

> Ich habe eine Freundin, die sich selber nicht zu helfen weiß und die
> ich alle 6 Wochen mal besuche - zum administrieren.

Schon mal über Fern-Administration nachgedacht (SSH mit
PubKeyAuthenticaion)? Obwohl ... wenn ein System gut eingerichtet ist
und der "Laie" über keine Root Rechte verfügt, kann das System auch
sehr, sehr wartungsarm sein :)

> Wäre das auch eine Situation für Sid? IMHO nein.

Ich würde einem "Laien" kein "Unstable" installieren. Nicht mal ein
"Testing". Auch nicht, wenn die Möglichkeit der Fern-Administration
gegeben ist (zwecks "Wartungsarmut" ;). YMMV.

Ciao,
                 Christian

--
                  (o_      Christian  Hoeller (aka zy3)