Re: sarge, etch oder sid

Matthias Houdek schrieb:

> Also doch ein (K)Ubuntu, das ist gerade für Desktopsysteme oft die
> bessere Wahl, da aktueller.

Dachte ich auch mal. Deshalb hatte ich mich für mein Notebook auch mal
dazu entschieden. Mittlerweile halte ich das für eine Fehlentscheidung.
Obwohl ich alle äquvalente Pakete wie auf meinem sarge-Desktop
installiert habe, kann man unter Ubuntu dapper kaum eine Video-CD
abspielen - angefangen bei VCR. Unter sarge mit multimedia.org-Paketen
überhaupt kein Problem. Wirklich schlimm bzw. peinlich ist das nur vor
Leuten (Daus), denen ich zu Ubuntu geraten habe.

Falls mal wieder ein dist-upgrade ansteht, bekommt auch mein Notebook
mit ziemlicher Sicherheit wieder ein "reines" Debian.

Rüdiger