Re: sarge, etch oder sid

Hallo Rüdiger Noack, hallo auch an alle anderen

Sonntag, 8. Oktober 2006 22:03 - Rüdiger Noack wrote:

> Dachte ich auch mal. Deshalb hatte ich mich für mein Notebook auch
> mal dazu entschieden. Mittlerweile halte ich das für eine
> Fehlentscheidung. Obwohl ich alle äquvalente Pakete wie auf meinem
> sarge-Desktop installiert habe, kann man unter Ubuntu dapper kaum
> eine Video-CD abspielen - angefangen bei VCR. Unter sarge mit
> multimedia.org-Paketen überhaupt kein Problem.

Die gehören nicht zu Debian, sondern einem Drittanbieter (Christian
Marillat). Und sie lassen sich auch problemlos unter Ubuntu
installieren (zumindest soweit ich sie nutze).

> Wirklich schlimm bzw.
> peinlich ist das nur vor Leuten (Daus), denen ich zu Ubuntu geraten
> habe.

Vieles von dem Multimedia-Zeugs ist eben nicht GPL.

> Falls mal wieder ein dist-upgrade ansteht, bekommt auch mein Notebook
> mit ziemlicher Sicherheit wieder ein "reines" Debian.

Mit welchem Ubuntu hast du es denn probiert? Und hattest du neben main
und restricted auch universe, multiverse incl. dapper-backports in der
source.lists freigegeben?

--
Gruß
                MaxX