Re: Zu viele pppoe Prozesse

Am Samstag, 7. Oktober 2006 23:58 schrieb Jens Schüßler:

> Hast du auch noch ein Modem in Betrieb?
> Bei mir ist da bis auf hide-password alles auskommentiert.

Nur ein DSL-Modem (ich lass das Modem sich nicht selbst einwählen, aber
frag nicht warum ich das damals so eingerichtet hab) und die Config
wurde damals von pppoeconf so erstellt.

> Hier würde ich mal 'debug' mit reinnehmen und dann mal die Logs
> anschauen, das könnte vielleicht weiterhelfen.

Wenn nach dem Reconnect wieder mehr pppoe Prozesse laufen, werde ich das
mal machen.

> Prinzipiell würde ich die Methode mit dem PPPoE-Plugin bevorzugen,
> mit dem ppoe-Paket hatte ich früher auch immer Probleme, mit dem
> Plugin läufts rund.

Wenn das alles nichts hilft, werde ich mir das definitiv mal reinziehen.
Prinzipiell läuft ja alles, aber die vielen Prozesse müssen ja nicht
unbedingt sein.

> Siehe /usr/share/doc/ppp/README.pppoe

Da drin wird das Plugin nur am Rande erwähnt, aber immerhin gibts ne
Adresse mit mehr Infos.

--
MfG usw.

Werner Mahr