Re: Zu viele pppoe Prozesse

Werner Mahr schrieb am 07. Oct um 22:45 Uhr:

> connect /bin/true
> defaultroute
> hide-password
> lcp-echo-failure 3
> lcp-echo-interval 60
> mtu 1492
> noauth
> noipdefault
> persist
> pty "/usr/sbin/pppoe -I eth0 -T 80 -m 1452"
> usepeerdns
> user "<entfernt>"

Meiner Erfahrung nach macht die persist Option Schwierigkeiten. Nimm
die mal raus. Wie startest und beendest Du die Verbindung?

> Habs draussen, mal gucken ob sich beim reconnect was ändert. Wie finde
> ich raus, welcher pppoe aktuell die Verbindung hält, und welche ich
> killen kann?

Das sind alles Leichen, teilweise drei Wochen alt.

Verbindung beenden
killall pppoe
Nachschauen
Verbindung starten
Nachschauen

Der jüngste pppoe dürfte die Verbindung halten. Welcher das ist, siehst
Du an der START Spalte von ps aux.

Wenn das alles nichts hilft, folge mal Jens' Vorschlag und setze debug
in options.

Gruß
Christian