Re: Videos und Flashanimationen aufnehmen

On 01/10/2006 Mathias Brodala wrote:
> Jonas Meurer, 01.10.2006 03:40:
>
> Wenn du dir Youtube-Videos herunterladen möchtest, solltest du dir youtube-dl[0]
> anschauen, was momentan noch in New[1] verweilt.

schick, danke. schade nur dass es youtube-spezifisch ist, und zb. bei
myvideo.de nicht funktioniert. und es lädt eben nur den flash film
runter, jetzt muss ich noch eine möglichkeit finden, den flash-film nach
mpeg oder ogg theora zu konvertieren.

> Ich persönlich kannte in dieser Hinsicht bisher nur [gx]vidcap und avicap.
> Vielleicht hilft ja eines dieser beiden Programme weiter.

mh, habe mir mal avicap angeschaut, sieht eher wie ein programm aus um
den output von einem video-device wie /dev/video0 zb. von einer tv-karte
aufzunehmen. ich möchte ja meinen bildschirm samt video-player
aufnehmen, wenn er ein video abspielt.

 jonas