Re: Videos und Flashanimationen aufnehmen

Hallo Jonas.

Jonas Meurer, 01.10.2006 03:40:
> Ich habe istanbul gefunden, was einfach den ganzen Bildschirm aufnimmt
> und als ogg theora video Datei speichert.
> Vom Prinzip her ist das schon was ich suche, jedoch scheint es entweder
> zu wenige Bilder pro Sekunde aufzunehmen, oder mit flash filmen wie von
> youtube.com andersweitig nicht zurecht zu kommen.

Wenn du dir Youtube-Videos herunterladen möchtest, solltest du dir youtube-dl[0]
anschauen, was momentan noch in New[1] verweilt.

> 2. Wie kann ich Filme aufnehmen, die mit einem Player wie xine, mplayer,
> vlc, totem, ... abgespielt werden?
> Da sie nicht auf dem normalen Xserver Display angezeigt werden, kann
> istanbul solche Videos garnicht aufnehmen.

Ich persönlich kannte in dieser Hinsicht bisher nur [gx]vidcap und avicap.
Vielleicht hilft ja eines dieser beiden Programme weiter.

Gruß, Mathias

[0] http://www.arrakis.es/~rggi3/youtube-dl/
[1] http://ftp-master.debian.org/new.html

--