neuerdings Streifen in Videos (xv)

Hallo,

Ich habe neuerdings Streifen auf der rechten Seite aller avi und mp4
Videos. Das gilt nicht für mpeg und theora Videos.

Die Streifen (Bildstörungen) treten in allen Playern (mplayer, xine,
vlc, totem, ...) auf, allerdings nur mit dem XV video output plugin.

Wenn ich x11 als video output plugin wähle (habe die Einstellung nur bei
vlc und mplayer gefunden), sind die Streifen weg.

Haben noch andere Probleme mit XV, oder liegt das an mir?

Ich habe debian/unstable (amd64) am laufen.

 jonas