Re: Suche NFS-Tutorial

Hallo,

> Klassisch gibt man bei NFS Platten frei.
>
> Will meinen, unterschiedliche Freigaben, die auf der selben Partition
> liegen, _können_ Probleme machen.

> Vergiß es.
>
> NFS basiert auf Vertrauensbeziehungen zwischen Rechner, Passwörter
> kommen da nicht vor (neuste Entwicklungen mal außen vor).

Bisher mache ich das mit FTP.
Aber wenn ich mir jetzt einen Film ansehen will, der auf dem Server liegt,
dann wird der Film erst komplett heruntergeladen, was irgendwie unschön
ist.
Gibt es Alternativen zu NFS?
Von Windows-Clients aus könnte ich das via Samba machen.
Wie mach ich das von Linux-Clients aus?

Danke für alle Hinweise und Tips.

Ciao
  Peter Schütt