Grub auf CD

Hallo,

ich möchte einen Rechner von einer CD aus starten, auf der sich Grub befindet.
Der Rechner hat kein Diskettenlaufwerk.

Wie man eine Bootdiskette erstellt, hab' ich mal notiert und auch erfolgreich
gemacht:

Den kompletten Ordner /boot/grub auf Diskette kopieren

mkfs.ext2 /dev/fd0
mount /mnt/floppy
cp -r /boot/grub /mnt/floppy
grub
root (fd0)
setup (fd0)

Wie aber mit einer CD? Kann man die entsprechenden Dateien auf der FP
erstellen und sie dann auf die CD brennen? Wenn ich das auf meinem Rechner
mache, wird das auf einem anderen Rechner (im Büro) funktionnieren?

Ich benutze Sarge und will auch Sarge auf dem Rechner im Büro installieren.
Installiert ist schon XP, das meine Kollegen benutzen, und ich möchte kein
risiko eingehen, sonst lynchen mich meine Kollegen.

Gruß
Klaus