Suche NFS-Tutorial

Hallo,
ich habe gerade die man-page von exports gelesen und werde nicht so ganz
schlau daraus.

Ich habe auf meinem Rechner verschiedene Verzeichnisse, die ich
unterschiedlich mit NFS exportieren möchte.

Das Root-Verzeichnis soll nach Passwortabfrage von einem beliebigen
NFS-Client aus erreichbar sein.

Zwei Verzeichnisse sollen ohne Paßwortabfrage von allen Linux-Rechnern im
lokalen Netz erreichbar sein.

Alles soll sich nur im lokalen Netz abspielen.

Gibt es da irgendwie ein Tutorial mit NFS für Dummies oder so?

Danke für alle Hinweise und Tips.

Ciao
  Peter Schütt

--