Re: Suche NFS-Tutorial

Hallo Peter,

Peter Schütt, 30.09.2006 (d.m.y):

> Bisher mache ich das mit FTP.
> Aber wenn ich mir jetzt einen Film ansehen will, der auf dem Server liegt,
> dann wird der Film erst komplett heruntergeladen, was irgendwie unschön
> ist.
> Gibt es Alternativen zu NFS?
> Von Windows-Clients aus könnte ich das via Samba machen.
> Wie mach ich das von Linux-Clients aus?

Linux kann auch als SMB-Client fungieren.
Allerdings ist das dann so, als wenn sich zwei des Deutschen Maechtige
auf Franzoesisch unterhalten...

=> Ich wuerde NFS nehmen, am besten mit einer zentralisierten
Benutzerverwaltung (via NIS oder LDAP), damit auf allen Rechnern die
numerischen UIDs der Benutzer gleich sind.
Ansonsten bekommt man frueher oder spaeter Probleme mit den
Zugriffsrechten.

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man
zurück.