Bashscript soll funktionieren

Aloha ;)

Ich habe folgendes Bashscript in Benutzung:
---Beginn---

#!/bin/bash
clear
if [ "$1" = '+' ]
then    shift
sed '/^end/i\
'"$*" $0 > .$0
chmod +x .$0
exec mv .$0 $0
fi
grep -i "${1:-.}" << 'end'

mike
        Strasze 1
        PLZ_1 Stadt_1
        Tel_1
        Mail_1

jan
        Strasze_2
        PLZ_2
        Stadt_2
        Tel_2
        Mail_2
end
---END---

Das Script heiszt tel. Wenn ich es ausfuehre, und bspw alle Daten von
mike sehen moechte, also auch strasze plz usw., dann zeigt er mir nur
das an, was auch mit mike beginnt. Wie kann ich es umschreiben, dass das
programm mir alles daten von mike ausspuckt, sie aber nicht in einer
Zeile stehen?

Wenn es eine Liste gibt, die fuer diese Fragen genutzt wird, dann nennt
sie mir bitte... Ich moechte naemlich nicht, dass ich diese Liste
falsch nutze...

Alles Gute
Regards
Mike J.
Mike Jankowski		ICQ: 306306745
Fuchsweg 2		IRC: irc.freenode.net => #kanotix, #debian.de
33829 Borgholzhausen	E-Mail: mike_jan@web.de