Re: Druckausgabe falsch

Hej Pierre,

Am 29.09.2006 um 15:11 schrieb Pierre Gillmann:

Kann jemand damit eventuell etwas anfangen und mir bei der ersten
Linuxinstallation helfen?

Kannst du uns bitte noch sagen, welchen Zweig (stable, testing oder
unstable) du nutzt?

Ich verwende momentan die Debian Etch Version

bei testing bzw. unstable wurde dies zu gutenprint umbenannt. Das installiert dir gleich noch foomatic und alles, was du so zum Drucken brauchst. Dann brauchst du die ppd nicht. Der Kyocera FS-680 ist dort auch enthalten.

Also installier ich jetzt einmal gutenprint.

Der Befehl apt-cache search gutenprint, bringt mir mehere packages zum installieren. Sollte ich lieber eines von diesen verwenden oder das was auf der Projektseite zum Download angeboten wird. Wenn letzteres wie installier ich das herunter geladene Paket und könnte es damit nicht Probleme mit der Softwareverwaltung von Debian geben? Hatte bisher alles per aptitude installiert.

Wenn du dir die ppd von linuxprinting.org heruntergeladen hast, hätte
ich mal an deiner Stelle weitergelesen ;)

Nein, ich bin direkt zur Kyocera Webseite und habe mir dort den entsprechenden Treiber besorgt.

vielen Dank für den Tipp und weitere

Thomas