Bashscript soll funktionieren

* Mike Jankowski <mike_jan@web.de> [2006-09-29 16:35]:
 Aloha ;)

 Ich habe folgendes Bashscript in Benutzung:
 ---Beginn---

 #!/bin/bash
 clear
 if [ "$1" = '+' ]
 then    shift
 sed '/^end/i\
 '"$*" $0 > .$0
 chmod +x .$0
 exec mv .$0 $0
 fi
 grep -i "${1:-.}" << 'end'

 mike
         Strasze 1
         PLZ_1 Stadt_1
         Tel_1
         Mail_1

 jan
         Strasze_2
         PLZ_2
         Stadt_2
         Tel_2
         Mail_2
 end
 ---END---

 Das Script heiszt tel. Wenn ich es ausfuehre, und bspw alle Daten von
 mike sehen moechte, also auch strasze plz usw., dann zeigt er mir nur
 das an, was auch mit mike beginnt. Wie kann ich es umschreiben, dass das
 programm mir alles daten von mike ausspuckt, sie aber nicht in einer
 Zeile stehen?

 Wenn es eine Liste gibt, die fuer diese Fragen genutzt wird, dann nennt
 sie mir bitte... Ich moechte naemlich nicht, dass ich diese Liste
 falsch nutze...

 Alles Gute
 Regards
 Mike J.
 Mike Jankowski		ICQ: 306306745
 Fuchsweg 2		IRC: irc.freenode.net => #kanotix, #debian.de
 33829 Borgholzhausen	E-Mail: mike_jan@web.de