Re: Möglichkeit Bootloader auf DOS Partion installieren?

Hallo,

frank-gerhard@arcor.de wrote:

> Sehr geehrte Damen und Herren,

Du darfst ruhig 'Du' zu uns sagen :-)

> Kennen Sie eine Möglchkeit einen Bootloader für Linux auf eine Fat32
> formatierte Partion zu installieren um so ein Linux-Betriebssystem
> über das CD Laufwerk zu installieren?

Es gibt loadlin, damit kann man von DOS aus ein Linux booten. Wie man
allerdings damit eine Installation ausführt, kann ich auch nicht sagen.

Alternative Möglichkeiten:

- Festplatte ausbauen, in einen anderen Rechner hängen und dort die
  Installation durchführen.

- Falls der Rechner über das Netzwerk booten kann, auf einem anderen
  Rechner einen PXE-Server starten (bei Knoppix ist so weit ich weiß,
  alles dabei), und damit ein Linux starten.

Ohne ein bisschen Bastelei wird es wohl leider nicht gehen.

Viele Grüße,

  Wolf
--
Wenn Kinder ein Jahr alt sind, ist es, als würde man seine Zeit mit einem
Betrunkenen im Mini-Format verbringen. Du musst sie festhalten. Sie lachen und