Re: ich kann nichts brennen (heul)

> also um dein Problem mal reproduzieren zu können hab ich mal wodim
> installiert, hab irgendwie das Gefühl, dass es mich nicht mag ....

Nur so zur Sicherheit: dir ist klar, daß wodim sozusagen das neue
cdrecord ist?

Eigentlich ist es nicht das neue cdrecord sondern eines dass rein GPL (kompatible) basierende Teile verwendet so weit ich das verstanden habe.  Jörg Schilling hatte damals Teile seiner Software unter die CDDL gestellt.
Und mit der Behauptung dass es mich nicht mag, ist zu verstehen, dass es bei mir openoffice2 entfernen wollte, wenn du dir das ganze Text-wirr-warr unten genau anschaust, wirst du wissen was ich damit gemeint habe.

> Der Brennvorgang lief aber Reibungslos, obwohl ich ebenfalls einen
> billigen Brenner habe.

oha.

Ich habe mein Image mit mkisofs erzeugt und dann mit wodim gebrannt. Distribution ist etch, Cd-Brenner ist ein LITE-ON DVDRW SOHW-1653S, ATAPI CD/DVD-ROM drive.

MFG
Martin