Re: neuinstallation etch, erfahrungen

Hallo,

Am Don, 21 Sep 2006, Christian Schnobrich schrieb:
>Im weiteren lief es dann ganz gut; einzig die Installation von grub
>macht zicken. Der installer will grub in den MBR von hda0 installieren
>und scheitert. Vielleicht weil die einzige Platte im System ein
>SATA-Gerät ist und folglich als SCSI-Gerät bezeichnet wird, sda?

Glaube ich nicht. Grub will sicher in den MBR von '(hd0)'
installieren. Das ist die Grub-eigene Bezeichnung. Wirf mal einen
Blick in die /boot/grub/device.map.

Du kannst grub-install aber auch ein Linux-Device angeben, also
z.B.:

    grub-install /dev/sda

Lies mal:

info '(grub)Device map'
    hier besonders, wann die device.map generiert wird

info '(grub)Device syntax'
info '(grub)Installing GRUB using grub-install'

-dnh

--
The Universe -- some information to help you live in it.

2  IMPORTS: None.