Re: [etch] Kernel K7 SMP?

* Sven Hartge <sven@svenhartge.de> [12-09-2006 15:28]:

> Wobei ich gerade sehe, das du eine DSL-Karte benutzt. Hier gibt es kein
> Equivalent, aber ich rate dir eh, ein externes Modem und eine normale
> Ethernetkarte zu benutzen. Das ist schmerzfreier und flexibler.

Es gibt schon noch ein paar Anbieter für interne DSL-Modem.
Ich kann aber günstig ein Netgear DG834GB bekommen. Mal sehen,
ob das Ding was taugt.

> Die Firmware fürfte für die B1- und C4-Karten von AVM sein, für die es
> ja OpenSource-Treiber im Kernel gibt.

Da ist auch Firmware für die DSL-Karten dabei. Es gibt da 2 Pakete:
avm-fritz-kernel-source und avm-fritz-firmware - beide Ubuntu (restricted).
Was da genau noch drin ist, weiß ich nicht genau. ;-)

Gruss Uwe