Re: [etch] Kernel K7 SMP?

Uwe Kerstan <uwe.kerstan@gmx.de> wrote:
> Sven Hartge <sven@svenhartge.de> [11-09-2006 12:34]:

> Okay, ich werde meine Karte auch entsorgen.

Wobei ich gerade sehe, das du eine DSL-Karte benutzt. Hier gibt es kein
Equivalent, aber ich rate dir eh, ein externes Modem und eine normale
Ethernetkarte zu benutzen. Das ist schmerzfreier und flexibler.

> Ich habe gesehen, dass Ubuntu in unstable auch AVM-Firmware und
> Kernelsourcen (für 2.6.17) bereit stellt. Da ich bei Ubuntu keine
> außerplanmäßigen Patche gefunden habe, gehe ich davon aus, dass die
> Treiber bei Ubuntu auch nicht funktionieren werden ...

Die Firmware fürfte für die B1- und C4-Karten von AVM sein, für die es
ja OpenSource-Treiber im Kernel gibt. Lediglich die BinaryOnly-Treiber
von AVM kommen nicht mit den SMP-Kerneln klar. Man hat einfach am
Locking und anderen Dingen gespart, so dass das Ding früher oder später
einfacher stehenbleibt, hart.

S°