Re: Postfix Konfiguration - ein bisschen Hilfe

Moin,

* Jan Kohnert wrote (2006-09-06 13:38):
>On Wed, 06 Sep 2006 12:59:03 +0200, Andre Timmermannn wrote

>Im "Normalfall kuemmert sich Postfix auch nicht darum. Wer authentifiziert
>wurde ist mittels
>
>smtpd__recipient_restrictions = permit_sasl_authenticated
>
>berechtigt Mails zu senden, egal was da wo drin steht.

So wie ich das verstehe, bezieht sich das nur auf den Connect, nicht
auf den Versand der Mail. Das heißt für diesen Fall, daß der Client
sich zwar connecten darf (klappt ja auch), aber seine Mails nicht
loswird, wenn sie anderen Regeln widersprechen.

>smtpd_sender_login_maps = hash:/etc/mail/sasl_sender

Das sieht vielversprechend aus.

Thorsten
--
Why should self-interested companies be permitted to shift the balance of
fundamental liberties, risking free expression, free markets, scientific