Re: Postfix Konfiguration - ein bisschen Hilfe

Am Mittwoch, den 06.09.2006, 11:50 +0200 schrieb Thorsten Haude:
> Moin,

> Ich bin überrascht, daß sich Postfix darum kümmert, was im From:-Feld
> eingetragen ist. Wichtig ist, wie die Mail ankommt bzw. was im
> Envelope steht.

Hmmja, das ist es ja, was ich nicht verstehe.

> Was passiert denn mit anderen Mails?

Wenn ich eine Mail mit Absendeadresse darktim [at] darktim.dyndns.org
schreibe, dann funktioniert das Ganze.

Wenn ich als Absendeadresse z.B. darktim [at] darktim.de verwende,
bekomm ich ein relay access denied:

NOQUEUE: reject: RCPT from p54876D20.dip.t-dialin.net[84.135.109.32]:
554 5.7.1 <andre.timmermann [at] gmx.de>: Relay access denied;
from=<darktim [at] darktim.de> to=<andre.timmermann [at] gmx.de>
proto=ESMTP helo=<[192.168.1.11]>

Greetz,
Andre

--
BOFH-excuse of the day: bad ether in the cables