Re: Postfix Konfiguration - ein bisschen Hilfe

Moin,

* Andre Timmermann wrote (2006-09-06 11:41):
>Ich möchte, dass jeder, der sich per SASL authentifiziert hat, komplett
>jede Absendeadresse benutzen darf. Ich möchte z.B. meinen GMX-Account,
>den Web.de-Account und so weiter als Absender eintragen können.

Ich bin überrascht, daß sich Postfix darum kümmert, was im From:-Feld
eingetragen ist. Wichtig ist, wie die Mail ankommt bzw. was im
Envelope steht.

>Ich bin inzwischen soweit, dass ich schonmal von aussen als
>authentifizierter Benutzer Mails versenden darf. Allerdings nur, wenn
>ich als Absendeadresse die Domain des Mailservers verwende.

Was passiert denn mit anderen Mails?

Thorsten
--
Most people would sooner die than think; in fact, they do so.
    - Bertrand Russell