Re: suspend to disk?

Evgeni Golov wrote:
> Also für SOFTWARE_SUSPEND ausm Kernel brauchst du uswsusp nicht.
> Möglich aber nicht notwendig.
> apt-get install hibernate sollte reichen
> dann einfach 'hibernate' als root und er sollte schlafen - wenn du
> genug SWAP hast. Aufwachen kann er auch, du darfst bloß ned
> resume=/dev/dein_swap in den Bootparametern vergessen.

Hallo,

leider funktioniert hibernate bei mir nicht.

$ hibernate
WARNING: No configuration file found (ususpend.conf).
This script probably won't do anything.
hibernate: Unable to read configuration file ususpend.conf (from
TryMethod directive).
/bin/echo: Schreibfehler: Die Operation ist nicht erlaubt

Ich habe das nvidia Modul geladen, über das sich hibernate zuerst
beschwert hat. Weil ich aber beim letzten nvidia-Treiber Update gelesen
habe, dass damit suspend to disk möglich sein soll, habe ich das Modul
aus der blacklist entfernt.
Nach dem Aufruf von "hibernate" schaltet auch kurz das Bild weg, aber
dann kommt die oben genannte Fehlermeldung und nichts passiert.
Warum ist die Operation als root nicht erlaubt?

Danke & Gruß,
Alexander