Re: suspend to disk?

On Wed, 30 Aug 2006 19:17:52 +0200 Alexander Fieroch <fieroch@web.de>
wrote:

> ich möchte das suspend to disk aus dem Kernel nutzen. Wenn ich richtig
> informiert bin, dann ist das Paket uswsusp (also suspend to disk im
> userspace) dafür zuständig, sowie ein Kernel ab 2.6.17 notwendig.

Also für SOFTWARE_SUSPEND ausm Kernel brauchst du uswsusp nicht.
Möglich aber nicht notwendig.
apt-get install hibernate sollte reichen
dann einfach 'hibernate' als root und er sollte schlafen - wenn du
genug SWAP hast. Aufwachen kann er auch, du darfst bloß ned
resume=/dev/dein_swap in den Bootparametern vergessen.

> Hat schon jemand Erfahrungen mit uswsusp gesammelt?

Nein, mangels vernünftigen SATA-Support beim Aufwachen, weiß ich zwar,
dass hier sowohl SOFTWARE_SUPEND als auch suspend2 funktioniert, nutze
es aber nicht.

--
   ^^^    | Evgeni -SargentD- Golov (sargentd@die-welt.net)
 d(O_o)b  | PGP-Key-ID: 0xAC15B50C
  >-|-<   | WWW: http://www.die-welt.net   ICQ: 54116744
   / \    | IRC: #sod @ irc.german-freakz.net

Für viele jugendliche Metal-Fans in Finnland sind wir eigentlich Pop.
(Putaansuu, Lordi)