Re: Umlaute

* Frank Lanitz:

> Habe auf einem IE6, allerdings weiß ich nicht welches Build oder
> welches SP, da es nicht mein System war, regelmäßig Probleme gehabt,
> ihn davon zu überzeugen, dass es sich um UTF-8 handelt. Allerdings
> nicht "flächendeckend", sondern nur auf vereinzelten Seiten, so das
> ich nicht ausschließen kann, dass es sich dabei um ein Problem auf
> Seiten des Codes gehandelt hat.

Ich würde eher auf mangelhaften Zeichensatzdeklaration der betreffenden
Seiten plädieren, plus der vom Umfang her arg dünn ausgestatteten Fonts,
die bei Windows dabei sind. Wer Office hat, sollte Arial Unicode MS
(oder so ähnlich) im Browser einstellen, um nicht nur Kästchen zu sehen,
ansonsten mal nach Fonts googlen, in denen auch ein bißchen was drin
ist. Ich hatte mal Markus Kuhns UTF-8-Beispieltext nach de.alt.test
gepostet, um Newsreader zu testen, das läßt sich per
<http://shorl.com/hofuholustesti> auch ganz gut zum Browsertesten
hernehmen.

Andreas
--
Many changes of mind and mood; do not hesitate too long.