Etch xorg Font-Problem

Hallo Leute,

ich habe mir mit der aktuellen Beta des Etch-Installers mein System neu
aufgesetzt. Soweit hat auch alles prima funktioniert. Lediglich mit den
Fonts von xorg komm' ich nicht so ganz zurecht. Solange es sich um
einfache ASCII-Zeichen handelt, werden sie in den Titelzeilen der
Programme problemlos angezeigt. Kommen aber Umlaute, kyrillische
Zeichen, etc. dazu, werden nur noch wirre Zeichenfolgen angezeigt. Also
wenn ich z.B. mit Mozilla Thunderbird eine neue Mail erstelle, und im
Subject ein "ö" verwend, erscheint in der Titelzeile kein "ö" sondern
zwei "falsche" Zeichen.

Nachdem mich auch die Recherchen im Netz nicht weitergebracht haben,
wäe ich fü Eure Tipps sehr dankbar!

Fjodor