Re: apt preferneces verständnissfrage

On 28.08.06 19:47:47, Harald Gutmann wrote:
> und auch schauen, wie rxvt nach dem installieren in der policy aufscheint.
> interessant wäre auch, wie sich das dann verhalten würde, wenn auf dapper ein
> update für rxvt verfügbar ist, und auf edgy genauso.

Da edgy eine Prioritaet < 0 hat, wird nie aus edgy eine Version
installiert, ausser natuerlich die Versionen sind wieder gleich. Keine
Ahnung wie bei Ubuntu Security und sonstige Updates gehandelt werden.

> wird dann das edgy update installiert, oder das aus dapper?

Aus dapper.

> [...]
> dazu der "neue" apt-cache policy eintrag:
>
> z421@winnie:~$ apt-cache policy rxvt
> rxvt:
>  Installiert:1:2.6.4-10
>  Mögliche Pakete:1:2.6.4-10
>  Versions-Tabelle:
> *** 1:2.6.4-10 0
>        -50 http://at.archive.ubuntu.com edgy/universe Packages
>        500 http://at.archive.ubuntu.com dapper/universe Packages
>        100 /var/lib/dpkg/status
> z421@winnie:~$
>
> somit dürfte sich die frage mit dem update auch geklärt haben, denn die
> priority 100 steht ja somit unter dapper,

Das ist eine "willkuerliche" Reihenfolge. /var/lib/dpkg/status steht
immer als letztes in der Liste unter der aktuell installierten Version.

Andreas

--
You have taken yourself too seriously.