Re: Von SuSE auf Debian.... Umstiegsschwierigkeiten....

Am Dienstag 22 August 2006 18:23 schrieb Maurice Schmidt:
> Und wo wir grad bei SuSE sind... nochmal eben zu den RL's....
> Also Konfiguriert SuSE die RL`s "besch**" weil die einzellen RL's in
> dem sinne gar nicht gebraucht werden?

Es gibt schon Szenarien, in denen mehrere Runlevel nötig sind. Z.B.
könnte ein Runlevel nur den Videorecorder starten. In der Regel ist das
für ein Desktop oder Serversystem aber nicht nötig. Die Konfiguration
von SuSE ist denke ich für Leute gedacht, die mit dem System gar nicht
zurecht kommen und die man so mit weniger Anweisungen durch die
Fehlerbehebung lotsen kann (wenn überhaupt)

> Zumindestens erscheint mir der unterscheid zwischen RL3 und RL5
> wichtig zu sein... RL3 Text + Multiuser ohne X Eben falls X defekt
> sein sollte das bestimmte dienste nicht mit geladen werden bei

Da reicht dann ja auch RL1.

> Aber wieder auf der anderen seite... ich glaube nicht das ihr lust
> habt mir noch so weit zu helfen bis ich das in den griff bekommen
> habe oder???

;)

> @Chris:
>
> Hab ich ... aber ich konnte so auf anhieb nicht erkennen ob XOrg oder
> XFree86 läuft :-(

Sorry ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, das Du das an der Version
siehst. Wenn da eine Version 4.* ausgegeben wird ists XFree >= 6.* ist
Xorg.

Gruß Chris