Re: Von SuSE auf Debian.... Umstiegsschwierigkeiten....

liste@metalllike.de wrote:
> Am Montag, 21. August 2006 14:52 schrieb Andreas Pakulat:
>
> Auch alles ganz easy. nur leider akzeptiert X11 einfach nicht die
> BusID bzw ich kanns nicht einstellen bzw sagt mir lspci für den ati 2

Dann lass die weg :-), stand bei mir noch nie drin. AFAIK sollte das
keine Probleme bereiten, es sei denn Du hast mehrere aktive
Grafikkarten.

> solange ich dem tool sagen kann "hey ich habe eine ATI Radeon 9000.

Sollte mit
Section "Device"
        Identifier      "Radeon 9000"
        Driver          "radeon"
[...]
gehen (lt. "man radeon")

Stell doch mal den Driver auf radeon und sag ggf. was für eine
Fehlermeldung kommt.

> funzt den der ATI treiber für linux den ich mir von deren Webseite
> runterladen kann??? also ich weiß das ich noch ein rpm Paket mit
> installieren muss.. fglrx-irgendwas.irgendwas.rpm damit fglrx läuft
> oder irgendwie... ich versuche das aber im moment lieber nicht :-P Es
> sei denn jemand hats zum laufen bekommen und kann mir sagen wie....

An propietären Treibern (für nvidia) bin ich auch schon verzweifelt ;-)

> Aber im moment interessiert mich mehr die Grafik. Wenn mir jetzt noch
> jemand sagen kann wie ich den schei** Frambuffer los werde und meine
> GraKa normal Nutzen kann, wäre das Thema Von SuSE auf Debian...
> Umstiegsschwierigkeiten.... im prinzip schon gelöst :-)

Welchen Framebuffer willst Du loswerden? Den von X oder den von der
Console?

Ulrich