Re: Server verliert Netzwerkverbindung unter Etch

Gruesse!
* Gerhard Brauer <gerhard.brauer@web.de> schrieb am [21.08.06 15:07]:

> Wenn der Zusammenbruch auftritt kontrollieren: läuft einer der Pings
> noch und laufen die arpings noch.
> Auch ein traceroute Client -> Server in diesem Moment wäre interessant.
>
> Kann _am_ Server in diesem Moment:
> a) die lokale IP des eth0 angepingt werden?
> b) das gleiche mit dem lo Device?

Nachtrag: bitte auch mal kontrollieren ob zu diesem Zeitpunkt die
NIC-Module noch geladen sind (wenn modular) und was ein ifconfig ethX am
Server dann zeigt.
Auch mal einen Blick nach /proc/interrupts werfen, ob in der ERR-Spalte
ein Wert > 0 steht.

Gruß
	Gerhard
--
Wer mich mag kann mit mir machen was ich will...