Re: Ati und fglrx: Wechsel zwischen Konsole und X-Display immer noch buggy?

Hallo Peter.

> Die Suchreihenfolge fuer .so
> legt /etc/ld.so.conf und die Pfade innerhalb von /lib/ld-2.3.6.so
> fest.

Jetzt wird es interessant. Besagte Datei enthält bei mir nämlich nur folgendes:

$ cat /etc/ld.so.conf
/usr/X11R6/lib

include /etc/ld.so.conf.d/*.conf

Ich habe nun einmal eine neue Zeile oberhalb eingefügt und /usr/lib ergänzt. Ich schätze,
dass ich erst beim nächsten Neustart sehe, ob der Pfad übernommen wurde. Dennoch schon
einmal danke für den Hinweis.

> Wenn dein System .so Dateien im /lib
> Verzeichnis hat, dann gehoeren die da sicher nicht hin. in
> /usr/local/lib ist natuerlich dem User ueberlassen, was da
> hingehoert, in /usr/X11R6/lib sollten alle Dateien ueber das
> Package-Management verwaltet sein.

Gut, soweit alles klar.

> Es gibt gelegentlich Faelle in denen ein Maintainer mal vergessen
> hat Symlinks mit ins .deb aufzunehmen, aber das sind
> Packaging-Bugs die reported gehoeren.

OK, ich werde darauf achten.

Gruß, Mathias