Re: Priorität von Prozessen verwalten

Am Freitag 14 Juli 2006 14:41 schrieb Gerhard Brauer:
> Gruesse!

> - welchen Kernel setzt du ein? Der 2.6er bietet wesentlich mehr
>   Möglichkeiten um ein anderes, besseres Scheduling einzustellen. Eine bei
>   dir evtl. zu testende Alternative wäre ein Kernel mit den Patches von
>   Con Kolivas einzusetzen:
>   http://members.optusnet.com.au/ckolivas/kernel/
>   Ich habe damit ganz gute Erfahrungen gemacht.

So. Ich habe mir jetzt die Quellen von dem 2.6.17 Kernel besorgt und die
entsprechenden Patches von Con eingespielt und ich konnte es kaum fassen:

Es treten absolut KEINE Ruckler mehr auf. Ich kann OO2 starten und meine CPU
Auslastung auf 100% treiben...alles kein Problem mehr :)!

Also scheinen die Patches sehr geholfen zu haben. Ob sich Con über ein
positives Feedback freut ;-)?

Ich danke dir hiermit nochmal für den Tip. Hat mir wirklich sehr geholfen.

Mhh...der Counter auf der Seite scheint ebenfalls Bände zu sprechen.

> Gruß
> 	Gerhard

Tschau
Sandro