Re: lohnt sich schon Etch (wegen OOo2)

On Mon, 24 Jul 2006 17:58:19 +0200 bootlog <boo2you@gmx.net> wrote:

> autsch!

Japp ;-)

> die antwort darauf ist aber nicht sarge. ich frage mich allerdings ob
> debain dann überhaupt für DAUs geeignet ist... etwas idiotensicheres
> wie ubuntu wär vielleicht günstiger.
> das problem ist, dass sich viele leute regelrecht dagegen sträuben
> sich mit dem system womit sie arbeiten auseinanderzusetzen, oder gar
> etwas zu lernen.

Dann bitte die Redmonder fragen, die haben ein tolles Klick2Update-Tool
entwickelt ;-)
Ansonsten erklär dem $USER wie synaptic funktioniert, dann weiß er
mindestens, was er updated (und dass ers überhaupt tut)...
Und solang man bei stable bleibt, sollte nicht zuviel kaputtgehen.
Andererseits: wer nicht lernen will, muss fühlen.

> wenn ich ganz ehrlich bin halte ich für solche leute
> eher MAC für sinnvoll. einfacher gehts nunmal nicht.
> (das war jetzt bestimmt ein stich ins wespennest...^^)

Mh, kA, mit faulen Äpfeln darf ich nur im Büro rumwerfen, und auch da
ist apt-get installiert ;-)

--
   ^^^    | Evgeni -SargentD- Golov (sargentd@die-welt.net)
 d(O_o)b  | PGP-Key-ID: 0xAC15B50C
  >-|-<   | WWW: http://www.die-welt.net   ICQ: 54116744
   / \    | IRC: #sod @ irc.german-freakz.net

Für viele jugendliche Metal-Fans in Finnland sind wir eigentlich Pop.
(Putaansuu, Lordi)