Re: lohnt sich schon Etch (wegen OOo2)

On Mon, 24 Jul 2006 15:22:15 +0200 bootlog <boo2you@gmx.net> wrote:

> deswegen die sache mit dem starter auf dem desktop. erklär ihr einfach
> das sie einmal die woche draufklicken und abwarten soll. der starter
> führt dann ein mini skript aus mit 'sudo aptitude update | sudo
> aptitude -y dist-upgrade'. so habe ich das auch schonmal gelöst...

gefährlich und falsch ;)

zu falsch: du willst keine Pipe haben, sondern ein UND (&&)

zu gefährlich: wenn es sich um testing bzw unstable handelt, sollte man
NIE -y dist-upgrade mache, da das sowohl benötigte Software löschen
kann (wenn zB eine neue Lib in testing reinkommt, die Software aber die
alte Version dieser benötigt) als auch evtl kaputte Pakete holen kann,
und du dann erstmal hinfahren darfst, um zu gucken warum "es nicht
funktioniert"