aptitude - upgrades z.b. verschieben.

Hallo,

ich haette eine kurze aptitude Frage (weil ich mich doch mehr von apt-get zu aptiude bewegen moechte, wobei mir bei aptitude der Commandlinemodus eigentlich lieber ist) Wenn ich das aptitude Frontend aufrufe und die Paketliste update: dann wuerde doch aptitude, wenn ich Paket B installieren will, automatisch die Upgrades anderer Pakete (die mit B gar nichts zu tun haben) mitinstallieren (wie apt-get upgrade), oder? Mir kommt vor, ich haette mal gelesen, wie man diesen Aktualisierungsehrgeiz temporaer abstellen kann, weiss aber nicht mehr wie.
Oder taeusch ich mich da generell?

Die Option (Command-line) forget-new - Vergessen welche Pakete »neu« sind wird es wohl auch nicht sein (by the way - was soll das genau bedeuten)

lg & danke fuer Inputs
wolfgang friedl