Re: aptitude - upgrades z.b. verschieben.

Am Montag 24 Juli 2006 14:14 schrieb Wolfgang Friedl:
> Wenn ich das aptitude Frontend aufrufe und die Paketliste update:
> dann wuerde doch aptitude, wenn ich Paket B installieren will,
> automatisch die Upgrades anderer Pakete (die mit B gar nichts zu tun
> haben) mitinstallieren (wie apt-get upgrade), oder?

Eigentlich nein. Es sei denn Du verlangst das. Ein aptitude upgrade
sollte das analog zu apt-get natürlich tun.

> Die Option (Command-line)  forget-new  - Vergessen welche Pakete
> »neu« sind wird es wohl auch nicht sein (by the way - was soll das
> genau bedeuten)

Aptitude sortiert die im bekannten Pakete in verschiedene Kategorien ein
(Aktualisierbare, Installierte, nicht intstallierte...). Neue Pakete,
d.h. Pakete, die bei einem update der Paketquellen dazukommen kommen in
eine eigene Kategorie: Neue Pakete. Forget-new leert diese Kategorie.

Gruß Chris