Re: Installation von EMBOSS

Bernhard Kleine <bbfk@gmx.net> wrote:

> Ich weiß, aber ich habe einen Versuch gemacht, dabei habe ich gesehen,
> dass die Zeile, in der nach einem Eintrag in der Libpng gesucht wurde,
> mit "no" beantwortet wurde.
>
> Mit den headern, da hätte ich selbst drauf kommen sollen, aber in der
> Emboss-administration-Anleitung stand definitiv nichts von Headern drin.
> Allerdings ist diese Anleitung auch schon etwas älter, immerhin ist
> emboss heute bei Version 4.etwas und in der Anleitung bei 2.etwas.

Zum Kompilieren einer Applikation, die libfoo verwendet, braucht man
*immer* die header-Dateien von libfoo.  Daher wird darauf nicht extra
hingewiesen, das hat nichts mit EMBOSS zu tun.  Wenn irgendwo "for
compilation, you need libpng" steht, dann sind damit grundsätzlich die
Header gemeint.

Gruß, Frank
--
Frank Küster