Re: Installation von EMBOSS

Am Samstag, den 22.07.2006, 14:04 +0200 schrieb Bernhard Kleine:

> ich versuche die EMBOSS-Pakete für Molekularbiologie zu installieren und
> benötige Hilfe:
>
> z.B. wundere ich mich, dass die libpng nicht in debian existiert

Das stimmt nicht: '$ dpkg -l "libpng*"' beweist das Gegenteil. Du willst
wahrscheinlich einfach nur ein:

$ apt-get|aptitude install libpng12-dev

> bzw. dass beim Kompilieren ein Fehler auftaucht,

Solange du nicht sagst, welcher Fehler auftaucht, ist deine Aussage,
dass du dich darüber "wunderst", eher wunderlich.

[..]
> Außerdem würde ich gerne eine graphische Oberfläche benutzen. Hat jemand
> damit Erfahrung?

Ich denke, bei Problemen mit EMBOSS, solltest du dich zusätzlich an die
debian-science- und/oder debian-med-Liste wenden (in letzterer solltest
du Steffen Möller und Andreas Tille finden, die Mitglied im
pkg-emboss-Projekt sind). Weitere Informationen zu EMBOSS und Debian:
http://wiki.debian.org/?action=fullsearch&value=emboss&fullsearch=Text,
http://www.debian.org/devel/debian-med/microbio.de.html.

MfG Daniel