Re: samba

Am Mittwoch, 19. Juli 2006 13:06 schrieb Andreas Kretschmer:
> am  19.07.2006, um 13:01:00 +0200 mailte Roland M. Kruggel
folgendes:

> Nein.

Hmm. ok.

Vllt. kannst du/ihr ja mir ein wenig weiter helfen.

Ich bin gerade dabei einen Samba-Server aufzusetzen. Ist ja im grunde
kein großer Akt. Habe ich schon zig mal gemacht. Momentan drehe ich
mich jedoch im Kreis.

Folgendes Szenario.
Im Netz läuft ein Samba Server ( 2.2.3a )auf einem alten Debian. Der
läuft auch einwandfrei. (nicht als pdc).

Jetzt soll der alte Server durch einen neuen ersetzt werden. Also
neuer rechner ins Netz, Konfigurieren -- läuft. Samba installiert,
eine vorgefertigte smb.conf draufkopiert, angepasst und samba
gestartet. smbd und nmbd laufen. aber samba steht nicht im Netz zur
Verfügung. Er ist nicht erreichbar.

Ist es nicht möglich zwei Sambaserver im selben Netz zu betreiben?
Oder gibt es da einen Haken? Googel hilft mir leider auch nicht
weiter, ebensowenig die Literatur.

Es soll NICHT als Backup-Server laufen. Auch nicht als PDC.

--
cu

Roland Kruggel  mailto: rk.liste at bbf7.de
System: Intel, Debian etch, 2.6.16.16, xfce4 KDE 3.5