Re: samba (SOLVED)

Am Mittwoch, 19. Juli 2006 13:21 schrieb Roland M. Kruggel:

> folgendes:

> Hmm. ok.
>
> Vllt. kannst du/ihr ja mir ein wenig weiter helfen.
>
> Ich bin gerade dabei einen Samba-Server aufzusetzen. Ist ja im
> grunde kein großer Akt. Habe ich schon zig mal gemacht. Momentan
> drehe ich mich jedoch im Kreis.
>
> Folgendes Szenario.
> Im Netz läuft ein Samba Server ( 2.2.3a )auf einem alten Debian.
> Der läuft auch einwandfrei. (nicht als pdc).
>
> Jetzt soll der alte Server durch einen neuen ersetzt werden. Also
> neuer rechner ins Netz, Konfigurieren -- läuft. Samba installiert,
> [...]

Ich habe es gelöst.
Folgende vorgehensweise.

1) Den smbd von hand gestartet.
   Wird einwandfrei gestartet und der Pid-File
   wird auch erzeugt.

2) Jetzt habe ich alle nmbd und smbd prozesse mit
   kill -9 gekilled.

3) /etc/init.d/samba start. smbd und nmbd werden
   ordnungsgemäß gestartet. Keine Fehlermeldung.

Warum, ist mir schleierhaft. Auf jedenfall läuft es nun.

Herzlichen Dank an euch allen für die vielen Tips die letztendlich zur
Lösung beigetragen haben.

--
cu

Roland Kruggel  mailto: rk.liste at bbf7.de
System: Intel, Debian etch, 2.6.16.16, xfce4 KDE 3.5